Amet Bick

Beratung
Coaching
Supervision

Supervision

Supervision bietet einen Raum, um sein berufliches Handeln zu reflektieren, einzeln, im Team oder in einer Gruppe. Im Austausch können neue Ideen und Sichtweisen entstehen. Vorhandene Ressourcen, Kenntnisse und Erfahrungen werden genutzt, um über neue Lösungswege nachzudenken.


Ziele könnten sein, die berufliche Kompetenz zu erweitern, Entscheidungs- und Veränderungsprozesse für sich oder im Team/ der Organisation einzuleiten, Handlungsstrategien zu entwickeln, Wege aus scheinbaren Sackgassen zu finden, Motivations- und Leistungsressourcen zu aktivieren, die Fähigkeit zum konstruktiven Umgang mit Konflikten und Krisen weiterzuentwickeln, die Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.


Die Teams und Personen, mit denen ich arbeite, kommen aus verschiedenen beruflichen Feldern, aus der sozialen Arbeit ebenso wie aus Schule, Verwaltung oder klinischem Kontext. Ich biete regelmäßige Supervisionen an, aber auch kurzzeitige Prozessbegleitung. Die Sitzungen können in meinen Praxisräumen  in Berlin-Pankow stattfinden oder an einem anderen Ort.